Franziskusweg-Krk

3. Etappe Baska ---> Vrbnik

Die 3. Etappe führt vom Busbahnhof Baska die Srasse hinauf zur Friedhofskirche Sv. Ivan. Oben am Parkplatz links haltend vorbei an der Ruine der alten Steinkirche, über einen schönen, befestigten Wanderweg bewaldet über Serpentinen mit schönen Aussichtsplätzen ca. 250hm hinauf zur südöstlichen Hochebene der Insel Krk. Man verläßt den Wald beim Durchschreiten einer Steinmauer und betritt auf einem Pfad die karge Hochebene. Bei einer Weggabelung nach hundert Metern rechts halten, den Pfad ca.200m entlang bis zur Schotterstrasse und auf dieser 10km auf der Hochebene Richtung Norden (Radroute 2). Nie abzweigen bis zur Kreuzung mit Hochstand (siehe Koordinaten Geocache) Richtung Vrbnik. An dieser Strassengabelung rechts halten (Schild Radroute 3) und weitere 5km leicht fallend bis Vrbnik. Kopfschutz, Windjacke, Sonnencreme nicht vergessen und ausreichend zu trinken mitnehmen!

Zusammenfassung:

Eine 20km / 700hm Etappe die man bei freundlichen Wetter gehen sollte, den Bus in Vrbnik schafft man locker - ein Glas Wein in Vrbnik auch :-)

Startpunkt der Tour

Busbahnhof Baska, Bus von Krk nach Baska um 8:00

Zielpunkt der Tour

Bushaltestelle Vrbnik beim PKW Parkplatz der Altstadt, Minibus (18 Sitzplätze) zurück nach Krk um 17:00